Bei der Umsetzung einer Patientenverfügung gilt weltweit Ortsrecht. Für die Ermittlung des beachtlichen Patientenwillens ist aber eine zweisprachige Patientenverfügung sinnvoll, ebenso wie für die Erklärung zur Organspende, weil Sie in vielen Staaten ohne erklärten Widerspruch Organspender sind! Dateiformat: ausfüllbares pdf.

  • Patientenverfügung national in vollem Umfang enthalten
  • Zusätzlich: Englische Übersetzung für Fälle mit Auslandsbezug
  • Wahlmöglichkeit bei Organspende: Erklärung des Widerspruchs
  • Ergänzung bei erklärtem Widerspruch: keine Hirntoddiagnostik

Leseprobe: Patientenverfügung international

Für den Fall, dass ich,
In the event that I,

...

nicht mehr in der Lage bin, meinen wirklichen Willen selbst zu äußern, und:
am no longer capable of expressing my real will, and:


mein Grundleiden nach ärztlicher Überzeugung irreversibel, also unumkehrbar ist und
my underlying illness is deemed irreversible by a healthcare professional and


die Notwendigkeit des Einsatzes künstlicher Hilfsmittel zum Überleben besteht und ich
artificial aids are required for my survival and I


mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit trotz Ausschöpfung aller medizinischen Möglichkeiten das Bewusstsein niemals wiedererlangen werde, weil ich an einer
with probability bordering on certainty am unlikely to ever regain consciousness upon exhausting all medical possibilities due to

...